Die Vorteile der Nutzung der Dienstleistung sind vielfältig
Neigt sich ein Arbeitstag in einem Unternehmen dem Ende entgegen, steht immer noch eine tägliche Aufgabe an. Die besteht in der Absendung der täglichen Unternehmenspost. Das bedeutet, dass ein Mitarbeiter die Post einsammeln, einpacken und noch bei einer der Postniederlassungen abliefern muss. Besteht dann noch der Bedarf bestimmte Sondersendungen wie beispielsweise Einschreiben abzuschicken, wird der Mehraufwand an Zeit und Arbeit noch größer. Viel einfacher und hilfreicher ist es, die Postabholung durch den Dienstleister.
[sc name=“box_oben”]
Die Postabholung durch den Dienstleister bietet für ein Unternehmen viel Zeitersparnis und eine große Entlastung des Personals. Ein weiterer Vorteil der Nutzung der Postabholung durch den Dienstleister besteht darin, dass die Postabholung zuverlässig und komfortabel und unabhängig vom Arbeitsaufwand im Unternehmen stattfindet. Gelegentlich fordert der Arbeitsaufwand im unternehmen Überstunden und in diesem Falle ist auch der Mitarbeiter, der ansonsten die Postversendung übernimmt, nicht abkömmlich. Mit der Postabholung durch einen Dienstleister lassen sich diese Engpässe auffangen und die Post wird immer zuverlässig und zur gleichen Zeit abgeholt und zur Versendung übermittelt.
Der Ablauf der Postabholung durch den Dienstleister
Die Abholung der Post wird im Vorfeld genau geklärt. Dabei wird auch festgelegt, zu welchem Zeitpunkt am Tag die Abholung der Post erfolgen soll. Neben der normalen und regulären Post werden auch Einschreiben, Päckchen sowie auch Infopost mitgenommen. Die Postsendungen werden dann schnell und sicher in die zuständige nächstgelegene Niederlassung der Post transportiert und dort zum weiteren Versand abgeliefert. Nach Wunsch kann auch innerhalb der Postabholung durch den Dienstleister auch die Frankierung der Postsendung mit dem passenden Porto vereinbart werden und auch das Versenden der Postsendungen mit dem Firmenlogo kann über die Postabholung durch den Dienstleister abgewickelt werden.
[sc name=“box_oben”]
Die Dienstleistung kann individuell und dem Bedarf des Unternehmens entsprechend angepasst werden. Natürlich sind innerhalb der Abwicklung der Dienstleistung auch jederzeit Veränderungen möglich, was den Umfang und auch organisatorische Veränderungen wie beispielsweise Veränderungen der Abholzeit vereinbar. Damit kann die Dienstleistung immer dem Bedarf des Unternehmens entsprechend angepasst werden.