Post Unter­neh­men

In jedem Unter­neh­men fällt Post an. In schrift­li­cher und in digi­ta­ler Form. Wäh­rend die Post in digi­ta­ler Form heut­zu­ta­ge rela­tiv ein­fach bear­bei­tet und erle­digt wer­den kann, ist die Post in Papier­form für jedes Unter­neh­men immer noch eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Denn die­se Post ver­langt nach beson­de­rer Auf­merk­sam­keit, da sie per Hand bear­bei­tet wer­den muss und nicht über das vir­tu­el­le Netz geschrie­ben, gespei­chert und ver­sen­det wird.

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In vie­len Unter­neh­men ist die Post auch ger­ne mal ein Streit­the­ma. Die Mit­ar­bei­ter küm­mern sich ungern dar­um und schie­ben sol­che „Post­an­ge­le­gen­hei­ten“ ger­ne auf. Doch was lie­gen bleibt, kann nicht erle­digt wer­den und bremst die Ent­wick­lung des Unter­neh­mens. Daher ist es wich­tig, dass auch unlieb­sa­me Arbei­ten, wie bei­spiels­wei­se die Bear­bei­tung der Post, in einem Unter­neh­men jeden Tag erle­digt wer­den. Nur dann funk­tio­niert ein Unter­neh­men und kann zukunfts­wei­send arbeiten.

Wel­che Post­leis­tun­gen fal­len in Unter­neh­men an?

In jedem Unter­neh­men gibt es Post, die bear­bei­tet wer­den muss. Han­delt es sich um Post in Papier­form, dann gibt es eine Haus­ein­gangs­post und es gibt eine Haus­aus­gangs­post. Das bedeu­tet, dass ein Unter­neh­men selbst Post erzeugt, die in Form von Brie­fen oder Päck­chen ver­sen­det wer­den und dass es Post gibt, die von außen in das Unter­neh­men gelangt und ent­spre­chend auf­ge­ar­bei­tet wer­den muss.

Wäh­rend die Auf­ar­bei­tung noch eine Auf­ga­be ist, die in unter­schied­li­chen Abtei­lun­gen erfolgt und durch­aus bewäl­tigt wer­den kann, es ist vor allen Din­gen die Post­ab­ho­lung, die für vie­le Unter­neh­men ein gro­ßes Pro­blem dar­stellt. Mit­ar­bei­ter müs­sen zu einer Post­fi­lia­le fah­ren, um ent­we­der die Post ins Unter­neh­men zu holen oder die Post vom Unter­neh­men zur nächs­ten Post­fi­lia­le zu brin­gen. Nur dann ist die Bear­bei­tung der Post möglich.

Muss ein Mit­ar­bei­ter abge­stellt wer­den, kann der Mit­ar­bei­ter in die­sem Zeit­raum sei­nen regu­lä­ren Arbei­ten nicht nach­ge­hen. Das bedeu­tet, dass der Mit­ar­bei­ter an ande­rer Stel­le fehlt und somit wich­ti­ge Zeit und auch Geld für das Unter­neh­men ver­lo­ren gehen.

Ent­schei­den Sie sich als Unter­neh­mer dafür, dass Sie sol­che Post­dienst­leis­tun­gen wie das Abho­len der Post aus­glie­dern, errei­chen Sie meh­re­re Din­ge. Auf der einen Sei­te kön­nen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men hal­ten und dafür sor­gen, dass sie ihre Arbeit ohne Unter­bre­chung erle­di­gen kön­nen. Auf der ande­ren Sei­te spa­ren Sie damit nicht nur Zeit, son­dern auch viel Geld. Denn ein exter­ner Post­dienst­leis­ter, wie dies bei drs Mail der Fall ist, arbei­tet effi­zi­ent, effek­tiv und natür­lich kos­ten­güns­tig. Das Aus­glie­dern von Post­dienst­leis­tun­gen bringt Ihnen somit nicht nur einen zeit­li­chen Vor­teil, son­dern auch einen gro­ßen finan­zi­el­len Vorteil.
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Wenn Sie sich infor­mie­ren möch­ten, wie die Post von Ihrem Unter­neh­men bear­bei­tet und trans­por­tiert wer­den kann, dann freu­en wir uns, wenn Sie mit uns in Kon­takt tre­ten. Wir von drs Mail kön­nen Ihnen unter­schied­li­che Kon­zep­te für alle Belan­ge rund um Ihre Post auf­zei­gen. Kon­tak­tie­ren Sie uns per E‑Mail, über unser Kon­takt­for­mu­lar oder per Tele­fon. Unse­re erfah­re­nen Mit­ar­bei­ter bera­ten Sie umfas­send und zei­gen Ihnen die unter­schied­li­chen Mög­lich­kei­ten auf.