Und auf ein­mal beka­men wir kei­ne Post mehr…..

Wie bei ande­ren Fir­men auch, fällt natür­lich auch sehr viel Post in unse­rem Unter­neh­men an. Wir bekom­men täg­lich ca. 50 – 100 Brie­fe und eines Tages blieb die Post auf ein­mal aus. Zunächst waren wir nicht ver­wun­dert, da es immer mal vor­kom­men kann, dass der Brief­trä­ger viel­leicht erkrankt ist und zeit­nah kein Ersatz­bo­te der Deut­schen Post geschickt wird. Als am nächs­ten Tag jedoch, erneut kei­ne Post ange­lie­fert wur­de, haben wir uns natür­lich so lang­sam Fra­gen gestellt. Nach eini­ger Recher­che­ar­beit konn­ten wir die Ursa­che dann fest­stel­len und alle not­wen­di­gen Schrit­te ein­lei­ten, dass unse­re Ein­gangs­post uns auch wie­der erreicht.
Sie fra­gen sich was nun genau pas­siert ist? Ganz ein­fach. Ein Neu­kun­de von uns, hat sich ein Post­fach ein­rich­ten las­sen und uns mit der Lee­rung beauf­tragt. Lei­der hat die­ser Kun­de uns auch als „Mit­be­nut­zer“ für das Post­fach ein­ge­tra­gen, da er davon aus­ging, dass wir das Post­fach ja sonst nicht lee­ren könn­ten. Lei­der bedeu­tet „Mit­be­nut­zer“ für die Deut­sche Post, dass der­je­ni­ge die Brief­post eben­falls an das ein­ge­tra­ge­ne Post­fach geschickt haben möchte.
Natür­lich konn­ten wir das Pro­blem schnell lösen und unse­rem Neu­kun­den bei der kor­rek­ten Ein­rich­tung des Post­fa­ches behilf­lich sein. Da kann man nur sagen: Ende gut. Alles gut.

Infor­ma­tio­nen zu unse­rem Let­ter­shop fin­den Sie hier!